Kinderspieltag - schon wieder?

Es ist wieder soweit! Am 1. Juli 2017 feiern wir gemeinsam den 17. Kinderspieltag auf der Quaderwiese in Chur. Zeit, die Frage aufzuwerfen: Braucht es den Kinderspieltag noch? Wir finden JA. Gerade in der heutigen Zeit ist es umso wichtiger, dass wir Familien mit Kindern eine Plattform bieten, auf der sich Kinder austoben können. Gemeinsam spielen, lachen und einen schönen Tag verbringen. Unabhängig von einem sozialen Unterschied und den Einkommensverhältnissen können Kinder unbeschwert den Einstieg in die Schulferien feiern und geniessen. Wir halten deshalb auch dieses Jahr am Konzept fest. Der Eintritt zum Kinderspieltag und sämtliche Attraktionen sind kostenlos. Zusätzlich finden verschiedene Shows und Konzerte während des Tages statt, welche ebenfalls kostenlos besucht werden können.

Die Organisation des Anlasses wird aber ebenfalls immer schwieriger. Nur dank Sponsoren wie OEKK und COOP ist es möglich, den Anlass in dieser Form durchzuführen. Die Rekrutierung von freiwilligen HelferInnen gestaltet sich ebenfalls zunehmends aufwändiger.

Wir freuen uns aber auf die 17. Ausgabe des Kinderspieltags am 1. Juli 2017 und hoffen auf Ihren Besuch.

Das OK-Team